FC Bayern Fanclub Westallgäu 1985 e.V.

Gute Freunde kann niemand trennen

30. April 2014
von PB
Keine Kommentare

Aus der Traum

Ähnlich überraschend wie der 4:0 Sieg letztes Jahr um diese Zeit gegen den FC Barcelona traf uns gestern die 0:4 Niederlage im eigenen Stadion gegen Real Madrid. Damit ist klar wir stehen dieses Jahr nicht im Finale in Lissabon. Natürlich ist so eine Niederlage erst einmal richtig bitter und entäuschend aber wenn man sich den gestrigen Tag und auch unsere Gesamtsituation anschaut können wir nur sagen wir sind Stolz ein Teil dieses Vereins zu sein.

Klar ist und das haben wir gestern wieder einmal gezeigt, wir sind einfach eine Geile Truppe, wie wir den Parkplatz bei der Ankunft unseres Buses gerockt haben kann sich schon sehen lassen. Des weiteren sind wir im Halbfinale der Champions League, wenn auch recht deutlich, ausgeschieden. Wir waren zum 4. mal innerhalb von Fünf Jahren in diesem Halbfinale haben dabei 3. mal  das Finale erreicht und letztes Jahr das Ding gewonnen, wenn das jemand vor 5-6 Jahren behauptet hätte, er wäre höchstens milde belächelt worden. Zudem sind wir bereits Deutscher Meister und am 17.Mai wartet in Berlin noch Borussia Dortmund im DFB Pokalfinale, gegen die es sicherlich nicht einfach wird. Gestern wurde dann auch noch bekannt das ab der neuen Saison der Unterrang der Südkurve zu einer kompletten Stehplatztribüne umgebaut wird, was wir als aktive Fans natürlich absolut begrüßen. War die Kurve Anfang der Saison eigentlich Tot, aufgrund eines längjährigen Streits zwischen Klubführung und Ultras, ist sie heute vielleicht lebendiger als je zuvor.

Bedanken möchten wir uns abschließend noch beim Club Nr. 12 nicht nur für die Weltklasse Choreographien die ihr regelmäßig auf die Beine stellt, sondern auch für das Organisieren und Planen von Auswärts Bussen, Zügen und sogar Flügen und das alles Ehrenamtlich! Hut ab! Personen die gestern ihre Plätze frühzeitig verlassen haben wird es bei einem Weltverein, wie es der FC Bayern ist, immer geben. Vielleicht bleibt ihr das nächste mal besser einfach Zuhause oder ihr wechselt einfach wieder zu Real Madrid.

Wir freuen uns auf Berlin und werden trotzdem eine Woche im Süden Portugals unseren Verein feiern!

Immer vorwärts FCB

10259022_674617412605631_1278396058037857882_o

28. April 2014
von PB
Keine Kommentare

Heimspiel Real Madrid

Morgen steigt das für diese Saison letzte Champions League Heimspiel und gleichzeitig auch das, bis Dato, größte Spiel der Saison.

Durch die 1:0 Hinspielniederlage im Bernabeau liegt der Vorteil leicht bei Real Madrid, trotzdem ist noch alles möglich und das große Ziel Lissabon noch zu schaffen.

Nachdem einige unserer Mitglieder bereits im Januar sich auf Verdacht eine Woche Urlaub Ende Mai genommen und auch bereits die Flüge, sowie Unterkunft in Portugal gebucht haben ist die Vorfreude und Spannung bei uns besonderst groß. Der Traum von Lissabon lebt! Unser Bus zum letzten Schritt dorthin startet morgen wie gewohnt um 15.15 Uhr in Lindenberg und um 15.30 Uhr in Röthenbach.

PACK MA´S

 

24. April 2014
von PB
Keine Kommentare

Wir in Madrid

Trotz der 1:0 Niederlage hatten wir einen Hammer Ausflug in den Süden Europas, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Im Rückspiel ist weiterhin alles offen, deshalb heißt es für die Mannschaft wie für uns Fans Vollgas zu geben, wir wollen nach Lissabon!!!

Fanclub Westallgäu International